Firmensitz:

Gunda Panning
Oderstr. 103
28199 Bremen

 

Telefon: 0421/503919

Mobil: 0170/590 500 1

Email: panning@dh-service.eu

Bürozeiten

Montag bis Freitag

von 8 bis 18 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Motivation

Gunda Panning

 

Jahrelange Berufserfahrungen als Zahntechnikerin haben mir gezeigt, dass professionelle Prothesenreinigungen notwendig sind. Besonders im Zusammenhang mit der Pflege meiner Eltern wurde ich auf Defizite in der Altenpflege hinsichtlich der Mundhygiene und Prothesenreinigung und auf die damit verbundenen Unannehmlichkeiten wie den hohen Zeitaufwand für das Pflegepersonal aufmerksam.

 

 

 

Die medizinischen Aspekte professioneller Prothesenreinigung betreffen die mechanische Oberflächen einer Zahnprothese. Auf den vielen unterschiedlichen glatten Materialien siedeln sich die verschiedensten Bakterien (Laktobazillen), Hefen und Pilze (Candida albicans) an und bilden den oralen Biofilm. Die natürlichen Zähne werden deshalb auch 2 – 3 mal täglich gebürstet. Trotz bester täglicher Reinigung kann eine Prothese nicht nachhaltig von Keimen befreit werden und die Erreger dringen tief in den Kunststoff ein. Durch sich bildenden Zahnstein bekommen die Bakterien weiteren Nährboden, der mit herkömmlichen Mitteln nur sehr schwer bis gar nicht zu entfernen ist. Bei regelmäßigem Putzen mit Zahnpasta wird die Prothesenoberfläche zusätzlich aufgeraut und Bakterien finden eine noch bessere Grundlage für ihre Vermehrung. Nach Reinigung vom Dental Hygiene-Service entsteht eine frisch polierte und geglättete Oberfläche, auf der für lange Zeit viel weniger Keime haften. Dadurch gelingt die tägliche Reinigung anschließend viel besser. Von der nachhaltigen Geschmacks- und Geruchsverbesserung profitieren unsere Kunden. 



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel